Türkgücü Osnabrück - Hagener SV 3 : 1

Türkgücü Osnabrück: 1 Dejan Radojevic, 2 Andre Gnida, 3 Ilir Tarllamishaj, 4 Mehmet Can, 5 Manuael Da Silva, 6 Dirk Schweer, 7 Orhan Tastekin ( 60. Min. 16 Aligu Fofana), 8 Ibrahim Yildrim, 9 Erdal Tastekin, 10 Murat Yasemin, 11 Erdem Zengin ( 72. Min. 14 Ramon Sanchez ).

Hagener SV: 1 Ingo Borgmann, 2 Ansgar Korte ( 71. Min. 15 Dietmar Siemund), 3 Michael Malessa, 4 Martin Pelka, 5 Guido Brand, 6 Sascha Augustin ( 67. Min. 12 Kai Berelsmann), 7 TimoVocke, 8 Mark Vorwald (60. Min. 14 Kai Plogmann), 9 Jörg Telkamp, 10 Andreas Hövelteepe, 11 Reinhard Vaske. 13 Roland Kaufmann, 14 Karsten Spellbrink, ET Patrick Fischer.

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres verloren wir beim Tabellenführer Türkgücü Osnabrück mit 1 : 3 und sind damit seit drei Spielen ohne Sieg.

Dabei war auch diese Niederlage eigentlich gar nicht notwendig. Zwar drängten die Spieler von Trainer Gerd Grau von Beginn an mit dem böigen Wind im Rücken auf unser Tor, ohne aber Torwart Ingo Borgmann zunächst in große Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil. In der zehnten Minute bekam Geburtstagskind Guido Brand nach einem Freistoß von Andreas Hövelteepe eine Gelegenheit per Kopf, die er aber nicht nutzen konnte. Kurze Zeit später fiel dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Nach einer Ecke konnte Dirk Schweer ungehindert den Ball annehmen und aus acht Metern ließ er Ingo Borgmann mit einem satten Schuß keine Chance. In der 32. Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen. Nachdem sich Mark Vorwald auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte, verpaßte Reinhard Vaske die Hereingabe nur knapp und der hinter ihm postierte Jörg Telkamp kam nicht richtig hinter den Ball und konnte diesen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann doch der Ausgleich. Andreas Hövelteepe erkämpfte sich den Ball und der angespielte Reinhard Vaske wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Pelka gewohnt sicher zum Ausgleich. (45.Min.)

Leider konnten wir diesen psychologischen Vorteil nicht für uns nutzen. Nach einem Foul an Michael Malessa wartete jeder auf den Pfiff des Schiedsrichters doch der blieb aus. Ibrahim Yildrim nutzte diese Situation aus und erzielte das vorentscheidende 2 : 1 (57. Min.). Durch unsere Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, ergaben sich für den nicht souverän auftretenden Tabellenführer diverse Kontermöglichkeiten wovon Ramon Sanchez in der 80 Minute eine zum 3 : 1