Eintracht Osnabrück - Hagener SV 3 : 1

Eintracht Osnabrück: 1 Frederik Heede, 2 Ingo Brüggemann, 3 Bego Barcic, 4 Hartmut Stahl, 5 Marc Kröger, 6 Tim Grusewski (65. Min. 14 Christian Beer), 7 Angel Pereiro, 8 Benjamin Deuper, 9 Johannes Lohmüller, 10 Stephan Beer (78. Min. 15 Lulzim Lakna), 11 Karsten Hagenburger (60. Min. 12 Uwe Möllerring).

Hagener SV: 1 Patrick Fischer, 2 Karsten Spellbrink, 3 Michael Malessa, 4 Ansgar Korte (53. Min. 15 Andreas Hövelteepe), 5 Torben Plogmann, 6 Hendrik Jansen, 7 Timo Vocke, 8 Mark Vorwald (65. Min. 13 Dennis Spellbrink), 9 Kai Plogmann, 10 Oliver Zander, 11 Roland Kaufmann (65. Min. 14 Jörg Telkamp), 12 Reinhard Vaske, ET Ingo Borgmann.

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde verloren wir unnötigerweise bei der Eintracht aus Osnabrück mit 1 : 3.

Leider begannen wir das Spiel äußerst nachlässig und ließen von Beginn an die nötige Agressivität vermissen, die wir noch beim letzten Heimspiel gegen Oesede gezeigt hatten. Zum Glück starteten die Osnabrücker ebenfalls nicht 100%ig und so konnten wir die Anfangsphase mit Glück und Geschick überstehen. So fiel auch etwas überraschend in der 15. Minute für das erste Tor des Spiels. Der von Karsten Spellbrink bediente Timo Vocke hob aus 18 Metern freistehend vor Schlußmann Frederik Heede den Ball ins Tor zur viel umjubelten 1 : 0 Führung. Leider wehrte der Jubel nicht lange. Nach einer Ecke bekamen wir das Leder nicht weit genug aus der Gefahrenzone, so daß Ingo Brüggemann aus abseitsverdächtiger Position heraus den 1 : 1 Ausgleich in der 24. Minute erzielen konnte. In der Folgezeit konnten beide Mannschaften wenig brauchbares herausspielen, womit das Spiel in die Halbzeitpause ging.

Trainer Frank Kortlücke reagierte sofort nach dem Pausentee und brachte eine weitere Offensivkraft für einen Defensivspieler um hier die drei Punkte mitzunehmen. Das Spiel wurde ansehnlicher und sofort kamen wir zu einigen Tormöglichkeiten, die wir aber leider allesamt nicht nutzen konnten. In der 75. Minute nutzte Stephan Beer einen Abspielfehler unserer Hintermannschaft eiskalt zur 2 : 1 Führung für die Eintracht aus. Wir gaben uns nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Durch die bedingungslosen Offensive ergaben sich für die Heimmannschaft Konterchancen, die in der 85. Minute durch Lulzim Lakna zum 3 :1 -Endstand genutzt wurde.